Am Nikolaustag, dem 6. Dezember, war der heilige Nikolaus auch im Seniorenwohnheim im Pfarrgebeit, der CASA Kagran, unterwegs und durfte Freude und Geschenke in ein von der Coronapandemie hart mitgenommenes Umfeld bringen. Seit fast zwei Jahren sind Besuche sehr eingeschränkt und die Mitarbeiter besonders belastet. Der Bischof aus Myrrha bringt Hoffnung! Lesen wir hier den Bericht von Seelsorgerin Gaby Sprinzl:
Am 6. 12. kam zur großen Freude unserer Bewohner/innen der Hl. Nikolaus in die Casa Kagran.
Pfarrer Alexander Fuchs, der gemeinsam mit seinem Kaplan Clemens Haunschmidt, auch während des Jahres unsere Bewohner betreut, hat mit viel Empathie und Kommunikationsfreude die Botschaft des Hl. Nikolaus verkündet.– An dieser Stelle sei auch dafür einmal ein herzliches DANKESCHÖN ausgesprochen!
In Begleitung von Krampeline Gaby und Engerl Sonja wurde das Lied: „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen und mit Hilfe der Hausleiterin Maria wurde an alle Bewohner/innen ein Nikolosackerl ausgeteilt.
Der Nikolo mit seiner Entourage hat viel Schwung in die Wohnbereiche gebracht und manche Augen begannen zu leuchten als er zu ihnen sagte:
„Bald neigt sich das Jahr dem Ende zu.
Felder und Wiesen liegen in Ruh.
Der Schnee fällt auf die Erde nieder
und es erklingen Weihnachtslieder.
Vorher aber in diesem Haus,
kommt in die Wohngemeinschaft der Nikolaus.
Ich bringe euch Grüße und Himmelsfrieden.
Der sei – so Gott will – euch allen beschieden!“