Anmeldung zur Vorbereitung auf die Firmung

Die Firmung ist ein Sakrament, das eine tiefe und wichtige Verbindung mit deiner Taufe hat und dich Gott näher bringt. In unserer Pfarre St. Christoph werden wir im Jahr 2023 die Firmung voraussichtlich Mitte Oktober feiern (Das genaue Datum werden wir noch bekanntgeben). Die Vorbereitung auf die Firmung wird Anfang Jänner 2023 beginnen, melde dich aber bitte schon im Dezember 2022 dafür an! Anmelden kannst du dich, wenn du katholisch getauft und über 13 Jahre alt bist. Auch Erwachsene können gefirmt werden, bitte fragen Sie diesbezüglich bei Pfarrer Alexander Fuchs an (Kontakt).

Wie kannst du dich anmelden? Es ist ganz einfach. Mit diesem Brief bekommst du auch ein Anmeldeformular (siehe unten). Fülle es bitte aus und komm damit persönlich an einem der unten angegebenen Termine ins Pfarrbüro (Rennbahnweg 44, Zugang durch die Kirche)! Nimm außer dem Anmeldeformular noch Folgendes mit:

  • Kopie deines Taufscheins
  • 35 Euro Kostenbeitrag für die Firmvorbereitung

Die möglichen Anmelde-Termine sind:

MITTWOCH, 7.12.2022, 17-18 Uhr; DIENSTAG, 13.12., 19-19:45 Uhr;

MITTWOCH, 14.12., 17-18 Uhr; DONNERSTAG, 15.12., 19-19:45 Uhr

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Herzliche Grüße

Pfarrer Alexander Fuchs und das Team der Firmbegleiter